Leben

Aus KybWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Lückenhaft In diesem Artikel oder Abschnitt fehlen wichtige Informationen.

Du kannst dem KybWiki helfen, indem du sie recherchierst und einfügst.

diese Kategorie bietet Informationen zum Leben in Stuttgart: Denn es ist auch wichtig, als Kybernetiker seine physische Existens nicht zu leugnen, und die existiert nun mal auch außerhalb des Campus

Leben

Kybernetiker in Stuttgart

Wohnen in Stuttgart

zum Leben benötigt man zu aller erst eine Wohnung, doch der Wohnungsmarkt in Stuttgart ist hart umkämpft. Gerade für jemanden, der vom Ländle kommt oder aus manch anderer Stadt, kann es sehr schwer werden, für die gewünschte Preisklasse eine wohnenswerte Wohnung zu finden. Hier findet man eine Übersicht, was es alles an Wohnmöglichkeiten zum Wohnen in Stuttgart gibt.

Campus

das Campus ist in Stuttgart zweigeteilt: Stadtmitte (M) und Vaihingen (V). Als Kybernetiker wird man sich fast ausschließlich im ausgelagerten, technisch orientierten Vaihingen aufhalten. Was das Campus alles interessanten zu bieten hat (da gibt es einiges), steht hier vorerst nicht geschrieben.

Feiern

eine kleine Übersicht der anstehenden Partys. Außerdem findet mehrmals im Jahr das jahrgangsübergreifende Kyb-Grillen statt. Termine werden spontan im Forum abgesetimmt und angekündigt. Eine Wegbeschreibung zum Grillplatz gibts hier:
Wegbeschreibung zum Grillplatz

Sport

Für den technischen Studenten ist es ab und zu nicht ganz unangebracht sich zu bewegen, wer dazu etwas Motivation benötigt, wird im breit gefächerten Angebot des Hochschulsportes bestimmt fündig.


Fun

Kybernetiker unter sich

Kybernetik-Shirt

ein T-Shirt zum Erkennen: Ich bin ein Kybernetiker. Oft geplant, oft neu angerissen, oft wieder im Sand verlaufen

Kybernetik-LAN

ab und zu gibts auch eine Kybernetik-LAN, aktuelle Informationen gibts eher im Forum.