Hauptseite

Aus KybWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Der kybServer ist ein Projekt einiger Studenten der Universität Stuttgart. Seit Dezember 1996 ist dies eine Plattform zum Informationsaustausch zwischen Studenten der Technischen Kybernetik und anderen Interessierten. Seit November 2007 wird dieses Portal neu strukturiert und befindet sich derzeit in der Neubau-Phase. Die Informationen sind aber immer noch aktuell (Stand 2013).

Navigationshilfen

In der Zeit der Entwicklungsphase ist noch nicht alles optimal sortiert, daher findet man alles unter Alle Seiten (unsortiert). Langsam aber stetig füllen sich auch die Navigationsseiten (siehe linke Spalte); es kann sein, dass sich aber noch nicht alle Themen in diesen Kategorien befinden.


Navigationshilfen in der Sidebar:

  • Studieren befasst sich in erster Linie mit den Inhalten des Studiums, d.h. mit den Vorlesungen
  • Organisieren stellt in erster Linie eine Bündelung von administrative Informationen zum Studiengang Technische Kybernetik und zur Uni Stuttgart mit den wichtigsten Kontaktadressen und Organen der Universität zusammen
  • Leben bietet Informationen zum Leben in Stuttgart: Denn es ist auch wichtig, als Kybernetiker seine physische Existens nicht zu leugnen, und die existiert nun mal auch außerhalb des Campus
  • Interesse? bündelt die wichtigen Informationen für Studienanfänger und Studieninteressierte

Für Studieninteressierte auf jedem Fall zu empfehlen:

  • Was zur Hölle ist Kybernetik? - studentische Meinungen (denn die sind viel interessanter als harte Fakten, die man sonst so bekommt)
  • das Kybernetik-Forum von Studenten der Universität Stuttgart - dort werden gerne Fragen zum Studium von den Studenten beantwortet


Links